12.06.03

Project I.G.I

von K. Föllner (www.selfmadehifi.de)

Von den neueren 3D-Shootern gefällt mir Project I.G.I ganz gut, der von der Firma Eidos stammt. Das Konzept ist klar, mit interessanten Ideen und Wendungen. Hier hilft nur die richtige Strategie um durchzukommen, nur Ballern reicht nicht. Der Nachfolger I.G.I  2 Covert Strike ist noch einiges schwieriger.

Project I.G.I


Es gibt einige wesentliche Nachteile:

1. Zwischenstände in den Missionen können nicht gespeichert werden.
2. das plötzliche Auftauchen von Soldaten aus dem nichts, also auch aus vorher leeren Gebäuden.
3. (altbekannt) Statt im Ernstfall die nächste Waffe zu nehmen, wird die aktuelle, leere immer erst nachgeladen.
4. Spiel ist nicht Netzwerk- oder Internet-fähig.

Systemvoraussetzungen:
Intel P3/P4/Celeron, AMD Athlon/Duron, mind. 600MHz
128MB RAM
650 MB freier Festplattenplatz
Windows 95/98 oder kompatibel
DirectX Version 7a oder höher
Direct3D-Grafikkarte, vorzugsweise mit TNT2 oder besser GeForce-Beschleunigern

Bei einigen ruckelt es, oft unabhängig von der gespielten Auflösung. Grund dafür sind vermutlich (in einigen Levels) nicht ganz ausreichende Prozessorleistung (z.B. bei AMD K6-2) oder miese RAM-Durchsätze (z.B. bei 08/15-Rechnern mit nur 100MHz-Bustakt) durch nicht optimal angepaßte Treiber oder BIOS-Versionen der Boards. Was dagegen hilft:

Bei welcher Auflösung die besten Resultate erzielt werden, muß probiert werden, bei mir war es 800x600x32.

I'm not a usual Player, there don't exist many Games, which enjoy me. I only play Adventure- and good 3D-Shooter. The Walkthroughs / Solutions of some games you can find here but only in german.

Info: Bei Project I.G.I handelt es sich um ein in Deutschland ab 16 freigegebens Spiel. (Dieser Hinweis ist nur rechtlicher Natur.)

Zur Spiele-Seite

Inhalt:

Levels:
  1. Rangierbahnhof
  2. SAM Raketenstellung
  3. Militärflugplatz
  4. GOTT
  5. Radarstellung
  6. Hole Priboi raus
  7. Grenzübergang
  8. Bergung
  9. Raketenbahnhof
  10. Schütze Priboi
  11. Adlernest I
  12. Adlernest II
  13. Nukleare Infiltration
  14. Die Bombensuche

Cheat-Codes:

keine bekannt

Zusätzliches Informationen:

Tastenbelegung:  - maximale Anzahl
Taste (in der deutschen Tastatur)
1 - Messer
2 - Pistolen (Glock 17, Desert Eagle) (9mm) -192
3 - Maschinenpistolen (Uzi, Double-Uzi, MP5) -192 (9mm)
4 - Automatische Gewehre (M16, AK47, Minimi) - 128
5 - Schrotflinten (Spas12, Jackhammer) - 32
6 - Scharfschußgewehr Dragunov
7 - Granaten (Handgranaten, Blitz- und Rauchgranaten, Annäherungsminen)
8 - LAW-80-Panzerfaust
9 - Medizin-Spritze
ENTER - Waffe mit vollem Magazin füllen
Backspace - alternativer Schußmodus
Pg Up / Pg Down - Zoom (Fernglas/Dragunov)
SPACE - Fernglas
C - Navigationscomputer
SHIFT - Benutzen
rechts STRG (CTRL) - Ducken
NUM-0 - Springen
+ Mouse-Steuerung zum Schießen und Weiterschalten der Waffe

Die wichtigsten Waffen:

Pistolen Die Glock 17 und die Desert Eagle (beide 9mm) sind für den Nahbereich. Dann sind sie auch effektiv.
Uzi Diese 9mm-Maschinenpistole hat zwar eine hohe Schußgeschwindigkeit. Jedoch ist beim Schießen die Waffe nach unten zu drücken, damit sie nicht zu sehr nach oben wandert.
MP 5 Diese 9mm-Maschinenpistole ist äußerst wirkungsvoll, durch ihre hohe Feuergeschwindigkeit und Genauigkeit auch auf größere Distanzen.
M 16 Diese vollautomatische Sturmgewehr ist sehr effektiv, kurze Feuerstöße genügen. Zusätzlich bietet es einen Granatwerfer. Leider ist das Magazin schnell leer.
AK 47 Die Kalaschnikow ist hier die Universalwaffe, da man ständig Nachschub bei der Munition bekommt. Leider ist der Rückstoß und so das Wackeln relativ hoch.
Minimi Vor allem für mittlere Distanzen und bei zahlreichen Gegnern durch sehr hohe Schußgeschwindigkeit effektiv. Vorteil: großer Patronenkasten, also kein ständiges Nachladen.
Spas 12 Diese Pump-Gun ist auf kurze und mittlere Distanzen bei genauem Schuß effektiv, dafür dauert das Nachladen viel zu lange.
Jackhammer Da die gleiche Munition wie bei der Spas verwendet wird, sehr effektiv. Dafür vollautomatisch mit etwa 100 shots/min
Dragunov Dieses halbautomatische Scharfschützengewehr hat eine enorme Durchschlagskraft. Vor allem für große Distanzen optimal geeignet.
LAW 80 Diese Waffe ist die einzige, die zur Panzerabwehr eingesetzt werden kann.

Beim Spielen ist ständig darauf zu achten, genug Gesundheit (health) zu haben, was links am Pegelstand zu sehen ist. An einigen Stellen liegen Medizin-Spritzen, die man benutzen kann, um sich wieder aufzuladen. Mit der Taste SHIFT kann man Dinge benutzen, also Türen öffnen etc. Dazu ist manchmal die Taste länger zu drücken, wenn z.B. Schlösser und Computer zu knacken oder Minen anzubringen sind. Nicht zu unterschätzen ist der alternative Schußmodus, der es erlaubt mit bestimmten Waffen (MP5, Dragunov) genauer zu schießen oder z.B. mit dem M16 den Granatwerfer zu nutzen. Man sollte möglichst wenig Alarme auslösen, da das die Dinge oft vereinfacht. So ist er manchmal einfach wieder abzuschalten. Besondere Beachtung gilt so auch den Überwachungskameras. Zur Unterstützung gibt es einen Funkkontakt zu Anya und den Computer, der die Ziele auf einer Karte (Navigationscomputer) genau zeigt.


Project I.G.I Lösung (Walkthrough)

So kommt man durch dieses Spiel. Das ist sicher nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ob ich immer wirklich die beste Variante gewählt habe, wage ich zu bezweifeln.

1. Mission: Rangierbahnhof
Zuerst nach rechts und am Gebäude hinten die Leiter hoch klettern. Dann leise übers Dach gehen und den Mann auf dem Wasserturm ausschalten. Dann zur Leiter reinkriechen. Unten hinter der nächsten Tür warten 2 Gegner. Wenn man den Raum verläßt, kann man hinter der nächsten Tür  am Computer die Kameras kurz ausschalten. Dann am Turm und der Schranke vorbei (die beiden Gegner möglichst leise eliminieren) und hinter den Container links weiter. Dort kann man über den Zaun kriechen. Dann immer weiter an den Lagerhäusern vorbei nach hinten Richtung Zaun. Dort um die Ecke ist links eine Tür, durch die man um den Zaun herumkommt. Dann einfach am Zaun hinter den Baracken weiter, um den LKW hinten links zu erreichen. Sobald man neben ihm steht, ist das Level beendet.

2. Mission: SAM Raketenstellung:
Vom LKW weg schnell nach unten zum Gebäude laufen. Die ersten Soldaten ausschalten und um das Lagerhaus herum. Drinnen befindet sich u.a. das benötigte C4. Nach dem Eliminieren aller Feinde, auch auf den beiden Wachtürmen an der Rückseite von jedem der beiden Raketen-bestückten Panzer das C4 anbringen.
Dann Richtung Osten (rechter Wachturm) weiter, wo man das 2. Camp erreicht. Dort zuerst die beiden Wachen rechts, dann auch den Rest des Lagers ausschalten. Anschließend bringt man am 3. SAM neben dem Kampfstand das letzte C4 an. Nun kommt schon ein Funkspruch von Anya und man läuft Richtung Süden zum Helikopter-Landeplatz, wo man sich auf die Betonfläche (H) stellt, um auf den Huey zu warten.

3. Mission: Militärflugplatz
Nach dem Absetzen Richtung Süden zur Radarstation (Gebäude mit der Kuppel) laufen. Dort die Wache außerhalb und den Soldaten innerhalb eliminieren, um an ihre Waffen zu kommen. Dann Richtung Südwest weiter, wo man an der Ost-Seite die erste Wache am Tor ausschaltet. Auch die kommenden 2 werden erschossen. Dann zum stehenden LKW und den Soldaten im Häuschen ausschalten. Nun ist der Soldat auf dem weit entfernten Wasserturm dran, den man am besten mit der MP5 bearbeitet. Im Häuschen das Tor öffnen. Ist man durch das Tor hindurch, sollte man sich rechts am Zaun entlangbewegen, um nicht von den beiden Soldaten im Bunker angegriffen zu werden. Nun kann man auch bequem die Wachen im Haus vorn ausschalten. Erst dann (wieder mit MP5) die beiden Kunden im Bunker ausschalten. Die nächsten antrabenden Truppen können dann weiter (z.B. mit AK47) dezimiert werden. Nach dem Einsammeln und Nachladen der Waffen geht es weiter, die nächsten Soldaten, die in der Nähe sind (Hof, Turm, Balkon), werden ausgeschaltet. Die Wachen auf dem Balkon am Gebäude links haben Dragunovs. Dann beseitigt man alle eventuellen Feinde, bevor man durch das Tor in das Gebäude geradezu geht. Vorsicht, es tauchen weitere Wachen auf. Diese genau wie die Kamera ausschalten. Im Gebäude erst geradezu, dann die linke Tür nehmen, die in den Keller führt. Dort unten (Wache) sind neben der Medizin-Station nur leere Zellen. Untersucht man sie, erfährt man von Anya den neuen Auftrag. Dazu den kompletten Weg zum Osttor zurücklaufen. Von dort geradezu zum Tower gehen und rechts um die Mauer herum und durch das Tor auf der Südseite hinein, nachdem alle Wachen eliminiert worden sind. Durch die Tür in das Gebäude hineingehen, um so hinter die Mauer zu gelangen. Ist man aus dem Gebäude raus (Wache), zum Turm gehen und drinnen den Lift benutzen. Oben die Wachen töten und dann am Computer die notwendigen Daten zu Anya senden. Anschließend den gleichen Weg wieder zurück , und am Tor rechts um das Gelände herum und dann geradezu über die Landebahn zum rechten Hangar laufen. Steht man neben der rechten MiG, fliegt Jones damit weg.

4. Mission: GOTT
Hier sind zuerst möglichst schnell die 2 Soldaten unten am LKW und der nächste am Fenster und ann sie 2 weiteren hinten zu erledigen. Dann weiter Richtung Süden zum Wasserturm laufen und diesen nach oben klettern bevor der Helikopter mit Harrisons Truppen gelandet ist. Von dort sind zuerst mit der Dragunov alle Ziele rechts ausschalten, die die eigenen Truppen bedrohen könnten. Harrisons Leute kommen in Gruppen von rechts nach links gelaufen. Dann sind auch die anderen Soldaten zu eliminieren, vor allem die, die später aus dem Gebäude geradezu kommen und zur MG-Stellung wollen. Erst wenn von Anya der Funkspruch kommt, daß sich feindliche Soldaten auf einen zubewegen, sind diese schnell mit einer automatischen Waffe auszuschalten. Die Soldaten warten links unten, hinter der Mauer. Dann schnell wieder mit der Dragunov die angreifende Gegner ausschalten. Nur wenn die Verluste des Teams minimal waren und Priboi herausgeholt werden konnte, kommt man durch dieses Level.

5. Mission: Radarstellung
Den Berg hinunter laufen und die Wache am Osttor möglichst ohne viel Aufsehen ausschalten. Dann durch die Tür links in das Gebäude gehen und den Lift verwenden. Unten (2 Wachen) gibt es ein Med-Pack und eine Pistole. Anschließend im oberen Stockwerk alle Soldaten ausschalten und das Gebäude wieder verlassen. Draußen den Computer im Wachhäuschen verwenden, um die Kameras für 2 Minuten auszuschalten. Mit dem Schalter dort öffnet man das nächste Tor. Dann nach links weiter zum Zaun rennen. Dahinter sind alle Soldaten (auch auf dem Wachturm) zu eliminieren und auch das nächste Tor zu öffnen. Wieder alle Wachen ausschalten und durch die Tür hinten links in das Gebäude. Drinnen und auch draußen (durchs Fenster) sind wieder einige Störenfriede zu töten. Verläßt man das Haus auf der anderen Seite, sind die Kamera und die nachfolgenden Wachen auszuschalten. Im nächsten Haus, im 3. Raum liegt auf dem linken Schreibtisch die notwendige Karte. Damit zurück bis zum Wachturm und dort rechts durch das Tor, um zwischen den Zäunen weiter zur kuppelförmigen Station. Drinnen die Leiter hoch und links am Pult den Virus uploaden. Dann nach draußen gehen und Richtung Westen weiter zum Hubschrauberlandeplatz. Dort sind alle 6 Wachen auszuschalten, um sich dann auf Anyas Anweisung auf die Betonfläche zu stellen, um auf den Helikopter zu warten, der einen nach kurzer Zeit abholt.

6. Mission: Hole Priboi raus
Links neben dem Hügel in Deckung weiterlaufen, bis man beim grauen Split nach oben geht. Dort wartet man, bis sich die Kamera am Haus wegdreht, dann läuft man zur Tür und tötet möglichst leise alle ausschalten. Wurde Alarm ausgelöst, kann er im 3. Raum mit dem Knopf ausgeschaltet werden. Dort gibt es auch eine Panzerfaust. Ist man durch das Haus hindurch (Vorsicht, dahinter Kamera) weitere Soldaten eliminieren und nach links hinten an den Containern vorbeilaufen, um den Gang zwischen Zaun und Mauer zu verwenden. So kommt man unbemerkt um das Areal herum. Am Ende ist bei vorher ausgelöstem Alarm ein Panzer zu zerstören. Man geht weiter an der Mauer entlang und um sie herum, dort ist eine Kamera zu zerstören. Nachdem man die Tür geknackt hat, ist der Soldat dahinter auszuschalten. (Auf dem Tisch liegt ein Med-Pack.) Nun durch die nächste Tür in die Halle gehen und alle 4 Schießwütigen umlegen, um an ihre Waffen zu kommen. Dort sind auch das benötigte C4 und weitere Gimmicks wie Granaten auf einem LKW. Außerhalb der Halle (gegenüber unter den Dächern) sind neben einem Soldaten weitere Waffen versteckt. Anschließend die Waffenhändler auf der anderen Seite des Platzes bei der MiG mit der Dragunov ausschalten, bevor man wieder in den Raum an der Halle geht, wo man am Computer die Sicherheitskameras für 4 min ausschaltet. Nun über den großen Platz Richtung MiG laufen. Dort ist links nach dem Eliminieren der Wache, der Toröffner zu knacken, um in den Generatorraum zu gelangen. Dort ist unten am Pult der Generator abzuschalten. Obwohl Anya das Verlassen der Basis über den Strommast empfiehlt, ist der normale Weg ungefährlicher. Also Richtung Container laufen und durch das Wachgebäude nach draußen. Anschließend um die Basis (Richtung Osten) herum, bis man auf die Stromleitung trifft, der man dann folgt. Will man über den Mast, ist das nur mit angebrachter Mine an dem Mannschaftsquartieren möglich. Dann kann man am Stromkabel hinunterrutschen, dazu darf die Taste nicht losgelassen werden.
Auf dem nächsten Mast steht der erste Soldat. Am nächsten sind evtl. weitere Wachen (im Gebäude und im Hubschrauber) auszuschalten, bevor man weiter zum nächsten Stützpunkt geht. Zuerst alle Wachen mit der Dragunov ausschalten und dann zur rechten Seite der Basis laufen. Dort kann man unbemerkt (Deckung) über den Zaun klettern (dann zwischen den Zäunen weiter) und die beiden Sprengladungen an den Treibstofftanks anbringen. Auf Anyas Warnung geht man in Deckung, also weg da! Nach der Explosion wieder an den Tanks vorbei und durch das Tor zum großen Lagerhaus geradezu laufen. Dort eine der Türen nach drinnen benutzen und alle Soldaten ausschalten. Dann das Gebäude weiter durchsuchen, im unteren Büro sind die notwendigen Akten zu finden. Am Ende kommt eine Nachricht von Anya, daß Harrisons Team Priboi festgenommen haben, das war's dann schon.

7. Mission: Grenzübergang
Vorsicht vor Minen, Warnschilder beachten! Nicht zu weit von der Straße entfernen.
Mit dem Messer den Soldat am Huey erstechen, um an seine Dragunov zu kommen. Damit schnell links neben der Straße weiterlaufen und hinter der Mauer (ducken!) verstecken, bis der Panzer vorbeigefahren ist. (Gut ist die Stelle mit dem Leerraum in der Mauer.) Dann alle sichtbaren Soldaten in der Stadt an den Fenstern mit der Dragunov ausschalten. Nun der Straße folgen und nach der Rechtsbiegung an der Mauer die nächsten Soldaten in der Stadt ausschalten. Jetzt geht man die Straße weiter bis zum ersten intakten Haus auf der rechten Seite, wo man die Tür benutzt und die dann auftauchende Wache tötet. Oben erledigt man mit der gerade erhaltenen Spas dann den nächsten Feind am Fenster und liest die Waffen (Desert Eagle, Dragunov) ein. Weiteren Nachschub (Handgranate, Spas) gibt es im Lagerhaus. Dazu unten das Loch in der Wand nach draußen benutzen, so ist das Haus genau vor einem. (Darin ist ein weiterer Soldat.) Dann zurück und der Straße weiter folgen. Nun noch ein Med-Pack auf der anderen Seite (Rotes Kreuz) holen und im letzten Haus auf der rechten Seite die nächsten Waffe besorgen. Damit geht man die Straße weiter bis man von Anya einen Funkspruch erhält, der vor einem Kampfhubschrauber warnt. Dann schnell die beiden Soldaten auf der rechten Seite am Jeep eliminieren, ihre Uzis nehmen und der Straße weiter folgen.
Nach der Biegung hinter dem Berg ist die Grenzstation schon zu sehen. Nun gleich nach rechts zur ersten Ruine, wo ein weiterer Soldat steht. Diesen umnieten und die restliche Tür zur Deckung nutzen. Nun mit der Dragunov die beiden schießenden Soldaten ausschalten und warten bis der Kampfhubschrauber nach Süden abgedreht ist.  Dann die Ruine Richtung Straße verlassen und dort mit der Dragunov die nächsten Soldaten (Fenster, Wachturm, Schranke) ausschalten. Nun über die Straße und die Mauer und dann auf das Haus rechts zulaufen. Dazu ist der Soldat links daneben auszuschalten und dann das Gebäude zu betreten. Im 3. Raum hinter den Kisten wartet noch eine Wache, nach dessen Eliminierung man an weitere Waffen (+ Handgranate, oben Dragunov) herankommt. Nach dem Verlassen des Hauses geht man rechts herum und klettert geradezu über den Zaun, am linken Segment wird man dabei nicht gesehen. Nun links um das Wachgebäude geduckt herumschleichen und leise die Wache am Eingang und evtl. nachfolgende Soldaten ausschalten. Drinnen gibt es u.a. für den Notfall eine Panzerfaust und eine Med-Pack. Um nicht den Panzer plötzlich gegen sich zu haben, sollte man vermeiden, sich vor ihm (seiner Front) zu bewegen. Nun geht man die Straße weiter, bis ein Funkspruch von Anya kommt, der vor einem Hubschrauber wartet. Eine Möglichkeit ist, nun einfach wieder zurückzulaufen und am Heck des Panzers 1 Minute zu warten, bevor man sich erneut auf den Weg macht. Man folgt der Straße und tötet alle potentiellen Feinde einfach mit der Dragunov. Dann hält man sich links und geht an der Ruine vorbei und weiter nach hinten zum Zaun. An der Stelle, an der der LKW außerhalb des Geländes steht, kann man unbemerkt über ein defektes Zaunsegment klettern. Empfehlenswert ist es, in dem Gebäude rechts alle Wachen auszuschalten. Dazu über die Leiter auf das Dach und an der anderen Seite die Leiter wieder herunter, um hineinzukommen. Auf diesem Weg verläßt man das Haus auch wieder. Dann zum defekten Zaunsegment zurück. Dort geht man links weiter und an der Mauer (geduckt) um das Gebäude herum. (Vorsicht Kameras!) Am Ende der Mauer ist ein Wachhäuschen zu sehen. Mit dem Computer dort kann man die Sicherheitskameras ausschalten. Sind noch einige Soldaten zu sehen, werden diese noch liquidiert, bevor man sich auf den Rückweg macht. Also wieder an der gleichen Stelle über den Zaun und dann zum Haupttor an der Straße. Das Schloß daran knacken und geradeaus zum LKW laufen. Steht man neben ihm, war's das.

8. Mission: Bergung
Man verläßt den LKW, muß sich dabei (Scharfschütze außerhalb) aber schnell wieder in Deckung (links) begeben. Man geht links um den LKW herum und schaltet mit der Dragunov den Scharfschützen auf dem Wachturm außerhalb der Basis aus. Dann verläßt man die Garage zum LKW geradezu und rennt weiter zum Container, sobald sich die Kamera vor einem wegdreht. Nun geht man vor dem Container zum Tor weiter, das man auch gleich knackt. Dort hindurch und dann um das Haus herum. Hier ist die Kamera auszuschalten, genau wie den nachfolgenden Soldaten. Nun den Lift benutzen, man findet oben neben zahlreichen (2 drinnen und 3 außerhalb) Soldaten am anderen Stirn-Ende den Knopf zum Öffnen de Tores. Jedoch funktioniert das nur, wenn momentan kein Alarm ausgelöst ist. Auch bei erneuter Alarmierung schlißt sich das Tor wieder selbständig. Der Knopf zum Deaktivieren des Alarms befindet sich im Keller, den man bei erneuter Lift-Benutzung erreicht. Um die Sicherheitskameras draußen auszuschalten, empfiehlt es sich die beiden Tanklaster auf dem Hof mit der Waffe in die Luft zu jagen. Dann ist auch der 2. Scharfschütz auf dem Wachturm im Nordwesten zu eliminieren. Dann verläßt man das Gelände durch das offene Tor Richtung Südwesten. (Eventuell ist das mehrfach zu probieren, da die Wachen manchmal erneut Alarm auslösen.)
Man läuft durch den Schnee bis auf der rechten Seite hinter dem Berg die nächste Basis auftaucht. Um die geht man rechts herum, bis man auf der Rückseite des Betonbaus kommt. Dort verwendet man die Leiter und kommt so über die Tonne auf das Dach. Nun zerstört man das Fenster und gelangt so ins Innere. Springt man gegen die Innenkante, die von der Basis weg zeigt, hält sich Jones fest und man verliert so kein health. Man öffnet das rechte Tor, und geht nun nach links weiter. Man läuft am Zaun und vor dem Gebäude entlang nach hinten. Hinter dem Anbau ist ein Kamera, zuerst stellt man sich unter sie. Dreht sie sich von der Tür (rechts) weg, knackt man deren Schloß und geht hinein. Drinnen schaltet man am Computer alle Kameras für 2 min aus. Danach geht man noch zum Gebäude gegenüber und besorgt sich dort ein Med-Pack. Nun den gesamten Weg zurücklaufen und vorbei am Betonbau. Dann geradeaus und rechts um den Munitionsbunker herumgehen. Dort ist noch eine weitere Wache zu töten, bevor man die Tür auf der langen Zaunseite knackt. Dahinter ist der Soldat und die Kamera auszuschalten. Nun die Leiter nach unten steigen und durch die nächste Tür gehen. Die beiden Soldaten dort sind zu eliminieren, um an den Navigationscomputer, die Panzerfäuste und das Laser-Zielgerät zu kommen. Damit verläßt man den Bunker auf dem gleichen Weg. (Vorsicht bei aktiviertem Alarm taucht mind. ein Panzer auf.) Nun die Basis zu verlassen und dazu nach dem Bunker links und geradezu am Zaun weiterlaufen, um zum Ausgang auf dieser Seite zu kommen. Dazu sollten auch die MG-Stellungen ausgeschaltet werden. Ist man durch das Haupttor nach rechts um die Basis herum und läuft weiter Richtung Norden, trifft man auf einen Panzer und dann auf eine SAM. Besitzt man kein LAW80 mehr, ist der Panzer weit zu umgehen. Dann bringt man an der Rückseite des SAMs das Laser-Zielgerät an und geht weiter zur Radarstation (Kuppel). Dort sind nun die beiden Soldaten hinter dem Tor zu erschießen, bevor man das Tor knackt und zur Kuppel geht. Drinnen ist ein Schalter (unten) zu drücken, um das Radar zu deaktivieren. Nun das Areal verlassen und rechts herum, Richtung Osten gehen, bis man auf den Hubschrauber trifft, der einen abholt.

9. Mission: Raketenbahnhof
Nach dem Verlassen des Wachturms, vorsichtig den Berg hinabsteigen und dort nach rechts (Süden) laufen. An der Brücke, die über die Mauer führt, ist zuerst der Soldat auf dem Wachturm auszuschalten. Dann bewegt man sich kriechend an der linken Kante entlang, bis man auch den Soldat auf dem nächsten Turm erschießen kann. Nun wartet, bis die Wache unten über die Straße läuft. Diese ist zu töten, bevor sie Alarm auslösen kann. (Knopf ist am Häuschen.) Dann nach rechts am Zaun, hinter dem Container entlang. Am letzten Container ist links der Scharfschütze auf dem Metallgestell zu eliminieren. (Unbedingt seine Dragunov holen.) Dann folgen auch die anderen Soldaten auf und hinter diesem Bahnsteig. Nachdem man ihre Waffen eingesammelt hat, geht man zum LKW, hinter dem der potentielle MG-Schütze wartet. Dann weiter zur großen Brücke und über diese zur anderen Seite. Dort links in das Gebäude eindringen und nachdem alle Feinde eliminiert sind und der Alarm ausgeschaltet wurde, am Computer dort alle Sicherheitskameras deaktivieren. Dann das Haus verlassen und der Bahnstrecke folgen, auf der der Zug einfährt, in dem Priboi sitzt. Jedoch sind unterwegs noch mit der Dragunov die beiden Soldaten auf dem Wachturm geradezu auszuschalten. Entweder läuft man direkt hinter dem Zug durch das offene Tor oder man knackt das Schloß des rechten Tores, um weiterzukommen. Nun alle entgegenkommenden Truppen eliminieren und über den vorderen, linken Bahnsteig zum vordersten Waggon laufen. Diesen aufknacken und den Soldaten dahinter töten. Weiter im Wagen nach vorn gehen, dort wartet Priboi. Ist man neben ihm, verlassen Jones und Priboi die Basis im Zug.

10. Mission: Schütze Priboi
In diesem Level hilft Priboi einem. Jedoch muß man aufpassen, daß er nicht getötet wird.
Hier vor Priboi zur Basis laufen und die erste Wache, die zum Tor rennt, dabei mit der Glock umnieten. Mit der erbeuteten Uzi geht es drinnen links weiter am Zaun entlang, von wo aus man auf den Soldaten in der Mitte des Geländes schießt. Nun am Zaun weiter und um die Garage herum, wo die beiden Wachen geradezu ebenfalls ausgeschaltet werden. Nun ist auf Priboi aufzupassen, der zur Mitte, zwischen die Container läuft. Er wird von zwei weiteren Soldaten attackiert, die möglichst schnell zu eliminieren sind. Man folgt ihm und steht man neben ihm, teilt er einen mit, daß er dort wartet, während man die Lagerhäuser durchsucht. Im rechten der beiden Gebäude (davor und drinnen 1 Wache) sind die notwendigen Annäherungsminen, die man sich holt. Nun geht man zum 2. Tor, das sich gegenüber dem Eingang (beim Wasserturm) befindet. Im Gebäude rechts daneben sind noch drei Wachen zu töten, dann öffnet man das Tor mit dem Knopf im Wartehäuschen links neben dem Tor. Nun läuft man geradeaus zur Geisterstadt, eine Weile später folgt Priboi, der sich im Gebäude, aus dem Rauch aufsteigt, versteckt. Man wartet neben ihm (eine Mine am Eingang kann nicht schaden) und mäht die hereinstürmenden Truppen nieder. Dann läuft Priboi los, ihm folgt man (dabei AK47 aufsammeln), bis er im Inneren (1. Stock) des mehrstöckigen Steinbaus steht. Unten ist wieder eine Mine anzubringen. Hier wartet man wieder, bis die Soldaten hereinkommen, die dann wiederum tötet. Dann rennt Priboi ein Stockwerk höher und man folgt ihm wieder. Eine Mine anbringen und die beiden LAW 80 mitnehmen. Nach einer Weile sind wieder einige (4?) Soldaten an der Tür zu dezimieren. Dann läuft man über die Treppe (im gleichen Raum) auf das Dach und schaltet zuerst den Panzer aus, bevor man sich wieder gegen heranstürmende Soldaten verteidigen muß. Man sollte sich in der oberen Etage und auch dem Dach nicht zu nah ans große Fenster oder die Kante wagen, da auch von unten geschossen wird. Sind die Soldaten auf dem Dach erledigt und der Panzer Schrott, landet auf dem Dach der Hubschrauber, der Jones und Priboi mitnimmt.

11. Mission: Adlernest I
Man geht den Berg hinunter und eliminiert mit der MP5 zuerst die Wachen auf dem Wasserturm und darunter. Mit der Torwache rechts vorsichtig sein, da sonst Alarm ausgelöst wird. Dann geht man links um die Basis herum. Auch der Soldat am Fenster des Gebäudes ist dann zu eliminieren, bevor man auf der anderen Seite die Wache ausschaltet. Nun den Soldaten im Inneren des Gebäudes töten und (Deckung) die Waffen mitnehmen. Um die verbliebenen 3 Wachen im Obergeschoß zu eliminieren, empfiehlt es sich, die Leiter vom Gerüst vor dem Loch zu benutzen. Jedoch nicht gleich ganz nach oben klettern, sondern kurz schauen und warten, bis die Wache links verschwunden ist. Dann alle dort töten und auch durch das Fenster die anderen Wachen auf dem Hof ausschalten. Die 1. Aufgabe ist das Finden der versteckten Dragunov. (Findet man sie nicht, kann man das Level nicht beenden, da die Seilbahn am Schluß nicht funktioniert.) Diese befindet sich auf dem Schornstein. Dazu über die Kisten auf das Dach springen, um sie sich zu holen. Nun mit der Dragunov die Wache auf dem nächsten Mast ausschalten und am Stromkabel (Taste festhalten) hinunterrutschen.
Dort die Wache unten ausschalten und weiterrutschen. Auch am nächsten Mast ist die Wache am Boden zu eliminieren, dann kann man ruhig wieder untersteigen. Nun zur Basis gehen, zuerst ist die Wache am vorderen, rechten Wachturm auszuschalten. Durch die Tür dort kommt man auf den Wachturm. Nun mit der Dragunov die Wachen links und geradezu ausschalten und die äußere Leiter nutzen, um ins Innere der Basis zu gelangen. Zuerst geht man nach links zum Wachturm. Von dort sind die beiden Soldaten (mit der Dragunov oder der MP5) geradezu im Bunker zu eliminieren. Auch das Ausschalten der Wache auf dem Turm in der Mitte kann nicht schaden. Nun zurückgehen und den Soldaten, der Streife läuft, eliminieren. Nun kann man über den Zaun steigen und zur Mauer geradezu laufen. An dieser geht man entlang zum Turm. Von dort sind die weiteren Soldaten zu töten. Auch die Sicherheitskamera am Gebäude hinter der Mauer ist auszuschalten, bevor man das Tor knackt oder man wartet, bis eine Wache dort hindurchkommt. So kann man in diesem Gebäude weitere Waffen einsammeln. Sind dort alle ausgeschaltet, geht man weiter nach links um den Bunker und öffnet das große Tor zum Munitionslager gegenüber dem Haupteingangstor. Im Raum links neben dem Tor kann man die Sicherheitskameras ausschalten. Durch den Bunker unten hindurch und auf der anderen Seite zum Ausgang hinaus. So gelangt man zum Generatorhaus, in dem man unten am Pult den Strom anschaltet. Nun wieder nach draußen und das Tor öffnen. Nun kann man die Basis (am Wachturm vorbei rechts) durch das Haupttor verlassen und rechts um das Gelände herum, wo man weiter Richtung Norden die Seilbahn-Station findet. Dazu zuerst aus der Ferne alle Wachen draußen ausschalten und dann zum Tor gehen. Vorsicht im Gebäude daneben warten zahlreiche Soldaten. Mit dem rechten Knopf im Wachhäuschen das Tor öffnen und in die Basis eindringen. Im Steinhaus links kann man die Sicherheitskameras ausschalten und durch den anderen Ausgang nach hinten weitergehen. So kommt man direkt zur Seilbahn. Nun nur noch rechts am Pult die Seilbahn aktivieren und dann einsteigen.

12. Mission: Adlernest II
Aus der Seilbahn heraus auf die Wachen schießen. Dann folgt auch der Soldat hinter der nächsten Ecke rechts. Nun nach links durch das Tor und den Gang entlanggehen und dabei die beiden auftauchenden Wachen eliminieren. Nun den Gang geradeaus weiter, hinter dem nächsten Tor warten 2 weitere Soldaten und der Lift, mit dem man zur Oberfläche kommt. Außerhalb des Fahrstuhlgebäudes wartet der nächste Gegner Dann links zum Turm in der Ecke und durch die Tür und die Leiter gelangt man nach oben. Dort sind einige Wachen mit der Dragunov auszuschalten, vor allem den Soldaten auf dem Dach des Gebäudes rechts hinten. Nun, nachdem auch die 2 Wachen oben und der Soldat unten eliminiert wurden, über den Gang zum nächsten Turm und diesen hinuntersteigen. Dort findet man auch eine Minimi. Damit durch den Steinbogen auf der anderen Seite am Tor vorbei und nach rechts um die Panzer-Garage herum. Auf der Rückseite gelangt man durch Steine und Kisten über die Mauer. Nun durch den nächsten Steinbogen geradezu hindurch. Dort sind 2 weitere Wachen rechts (und weitere ggf. oben auf dem Gang) auszuschalten, bevor man durch die Tür links in das Gebäude kommt. Hier findet man ein Med-Pack. Geht man durch das Haus, kommt man hinten zum nächsten Wachturm, auf dem man oben auf dem Gang weitergeht und den nächsten Gegner eliminiert. Nun auch noch den Soldaten auf dem Balkon des Gebäudes ausschalten, genau wie nach dem Runtersteigen die 3 Wachen, die dort noch rumlaufen. Dann sollte man noch das Haus durchsuchen, bevor man nach links und am Bunker vorbeigeht. Dann gelangt man zum Turm (Richtung Nordost) in der Ecke geradezu. Auch diesen nach oben steigen und die nächste Wache ausschalten. Über den Gang kommt man zum nächsten Turm und so erreicht man die Tür zum Munitionsbunker. (Dahinter wartet ein Soldat!) Nach der Leiter folgt ein weiterer Raum, wo sich wieder 2 Soldaten befinden. Durch den gelangt man wieder nach draußen. Hinter dem nächsten Torbogen sind 4 Soldaten auszuschalten. Sind sie erledigt, in den Bunker gehen und dort den Fahrstuhl benutzen. Unten sind 2 Wachen zu töten, bevor man durch den Gang in den nächsten Raum gelangt. Hier sind wiederum 2 Soldaten zu eliminieren. Nun kommt man zum Hubschrauber-Landeplatz, wo man über die Leiter in den Raum oben steigt. Dort geht man zur Bombe, dann erklärt Anya die Situation.

13. Mission: Nukleare Infiltration
Ein Stück gehen und dann von dort mit der Dragunov die 3 Soldaten töten. Dann zum Haupttor (Kamera!) und vorsichtig drinnen links am Zaun entlang, um ungesehen zur Tür des Wachturms zu gelangen. Von oben den nächsten Soldaten links neben der Kamera ausschalten. Nun wieder runter und am Zaun zur anderen Seite des Tores, wo man sich durch die Tür ins Lagerhaus begibt. Dahinter alle weiteren Wachen ausschalten. Im Lagerhaus gibt es Munition und Granaten. Nun weiter nach vorn, wo man alle weiteren Feinde tötet. Im rechten Gebäude gibt es wieder Munition. Nun den Betonweg entlang und die 2 weiteren Soldaten am Haus eliminieren. Nun links um den Bunker herum und hineingehen. Man benutzt den Lift und tötet die Wache danach. Auch der nächste Soldat der durch das Tor kommt wird eliminiert, dann geht es weiter. Auch im nächsten Raum zwei Feinde töten. Im nächsten Gang kommen wieder 3 Soldaten angelaufen. Im nächsten Raum gibt es einen Jackhammer. Im nachfolgenden Gang rechts abbiegen und durch die nächsten Räume und Gänge weitergehen und die Truppen dezimieren. Man fährt mit dem Lift nach oben und tötet alle (2 laufen, 1 auf dem Turm) Soldaten außerhalb. In einem der beiden Truppenunterkünfte gibt es ein Med-Pack. Nun an den Containern vorbei und immer weitergehen. Ist man an der Zaunecke, schaltet man die Wachen (Turm, MG-Stellung und Dächer) mit der Dragunov aus, bevor man das Gelände betritt. In der MG-Stellung rechts liegt eine Minimi. Nun können alle weiteren Soldaten auf dem Gelände eliminiert werden. Dazu auch in den Betonbau gehen, um die meisten Feinde ausschalten. Sind genug eliminiert, kommt der Hubschrauber mit Harrisons Leuten.

14. Mission: Die Bombensuche
Zuerst nach rechts, hinter den Containern ist eine Tür. Durch den Gang rechts und dort 3 Gegner ausschalten. Im Zentralbereich wartet noch ein Schießwütiger am Metallgang über einem. Dann zurück in den 1. Raum, um alle Waffen aufzusammeln. Anschließend durch den Gang über den Fahrstuhl nach oben, wo hinter dem nächsten Tor 2 weitere Wachen warten. Die restlichen 4 sind dort ebenfalls auszuschalten, bevor man am Computer hinten rechts das Metalltor im Zentralbereich freischalten kann. Nun zurück, doch nach der Meldung von Anya (beim Lift) vom APC, wieder zurück in den Computerraum, wo man durch das große Fenster rechts den Panzer mit dem LAW80 leicht zerstören kann. Erst nun kann man ganz nach unten, wo neben Ekk weitere Wachen warten. Durch das Metalltor (dahinter 1 Wache) den Gang und dann rechts durch das nächste Tor gehen. Im hintersten rechten und vorletzten linken Büro (Vorsicht Kameras) sind weitere nützliche Dinge, mit denen man durch das Tor an der Seite weiterläuft. (dahinter Wache) Hinter dem nächsten Tor warten 2 weitere Soldaten, die am einfachsten mit der Handgranate auszuschalten sind. Auch hier gibt es wieder viele nützliche Dinge. Bevor man den mit dem Computer die Selbstschußanlagen für 45s ausschaltet, sollte man hinter dem nächsten Tor die 2 Wachen und vielleicht auch bei noch nicht aktivierten Gatlings einige im Generatorraum ausschalten. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Den kurzen Weg (geradeaus) nehmen und nach dem Eliminieren der 2...3 Wachen geradeaus nach hinten laufen, wo man über eine Leiter nach unten gelangt. Dort zügig in die gegenüberliegende Ecke zum Tor laufen. (Wache)
2. Den langen Weg (rechts) herum nehmen. Beim Betreten des Generatorraums die hineinkommenden Wachen ausschalten und dann links die Leiter nach unten nehmen. Dort nach rechts zur nächsten Öffnung zum Kontrollraum hinein. Nach dem Umnieten der 2 Soldaten wird die Selbstschußanlage mit dem Rechner umprogrammiert. Nun wartet man etwa 2:30 bis 3min, währen die Truppen dahingemetzelt werden. und verläßt dann den Raum nach rechts und bewegt sich über die 2 Leitern nach unten und geht zum Tor. (Vorsicht, während die Gatlings arbeiten, sollte man in Deckung gehen.)
Dann durch das Tor den Raum verlassen. Geht man geradeaus weiter, erhält man die Nachricht von einem russ. Soldaten, deshalb ist diese Tür zu meiden und der andere Gang (davor links) weiterzugehen. An der nächsten Kreuzung rechts, dann geradeaus weiterlaufen. (Vorsicht Wache und Kamera) Nun gelangt man zu einer Tür, die über das Bedienfeld daneben geöffnet wird. Dahinter sieht man Ekk nur noch in den Fahrstuhl springen. Man wartet nun in einer Ecke und erledigt die nacheinander hineinkommenden Soldaten. Dann benutzt man den Fahrstuhl. Anschließend geht man durch den Gang nach links (Kamera, Wache) weiter, dann links (Kamera, Wache) und wieder links den langen Gang nach unten weiter, wo vor dem nächsten Tor 2 weitere Soldaten warten. Hinter dem Tor ist ein Lagerraum, wo unten, hinter den Kisten wieder 2 Wachen warten. Im nächsten Raum sind zuerst 2, dann rechts hinter den Rechner wieder 2 Soldaten umzulegen. Die Tür dort führt zum Lüfterraum. Dort sind vorsichtig von oben die 3 Wachen in den Gängen darunter auszuschalten, bevor man über die Leitern ebenfalls runtersteigt. Bei der 3. Leiter erscheint Ekk, nun schnell an der Wand nach links in Deckung gehen und weiter runter steigen. Unten dann schnell durch das Rohr zum Kontrollraum laufen und dort über die Leiter links gegenüber nach oben, um im Kontrollraum (2 Soldaten) am Computer das Kühlsystem zu aktivieren. Nun liefern sich zahlreiche Soldaten Kämpfe außerhalb des Raumes. Der Rest der Truppen ist zu eliminieren, um unten durch das Tor gegenüber dem Fenster des Kontrollraums in den nächsten Kontrollraum zu kommen. Durch die Tür rechts gelangt man in den Generatorraum, wo unten, rechts hinten Ekk mit weiteren Soldaten wartet. Von nun alle Feinde am besten mit dem Jackhammer töten. Sobald Ekk getötet wurde, erscheint Anya, die man nun beschützen muß, damit sie die Bombe entschärfen kann. Dazu zu Beginn erst aus der Deckung heraus möglichst alle Soldaten ausschalten, dabei di beachten, die immer neu hinzukommen, dann nach vorn, damit Anya nicht ums Leben kommt. 

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